Weltrekord auf Leichtmetallrädern der Marke Alutec

Am 28. August 2013 hat Alex Gräff (43) aus Stetten unter Holstein in seinem über 500 PS starken BMW M3 (E92) den bestehenden Drift-Weltrekord des Holländers Lars Verbraeken gebrochen und sich damit den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde gesichert. Die bisherige Bestmarke von 179,59 km/h verbesserte er dabei auf durchschnittlich 183,83 km/h. Der Topspeed bei der Einfahrt, der sogenannte Entry Speed, lag auf der Messstrecke bei 243,7 km/h. Den geforderten 30°-Driftwinkel übertraf er mit 60,65° sogar deutlich.

Bei seinem gelungenen Weltrekordversuch auf dem nordrhein-westfälischen Fliegerhorst Hopsten ist der Drifter in der RTL2-Sendung „Guinness World Records – wir holen den Rekord nach Deutschland“ gegen seine Ehefrau Corinna Gräff angetreten, die mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 170,33 km/h und einem Entry Speed von über 213 km/h ihre Klasse ebenfalls unter Beweis stellte. Bei ihrem Rekordversuch vertrauten beide Fahrer auf die Qualitäten von Leichtmetallfelgen der Marke Alutec: Alex Gräff setzte auf die Modelle „Boost“ und „Poison Cup“ und Corinna Gräff auf die Felgen „Black Sun“ und „Poison Cup“.

Damit finden sich die beiden in bester Gesellschaft. Denn zahlreiche Top-Drifter der Szene bestreiten auf Alutec-Felgen ihre Wettkämpfe und erzielen dabei Erfolge. So zum Beispiel Lars Verbraeken, der 2012 auf „Poison Cup“ den nun gebrochenen Weltrekord geholt hatte. Beim Weltrekord im simultanen Donut-Driften mit insgesamt 76 Fahrern 2012 am Nürburgring waren ebenfalls zahlreiche Drifter auf Alutec-Leichtmetallfelgen unterwegs.

Aktuell unterstützt die Marke zudem die Fahrer Hans-Jürgen Reiss, Ronny Thimmig sowie den amtierenden europäischen IDS-Meister Patrick Ritzmann. „Dass die besten Drifter bei ihren Rekordfahrten auf unsere Alutec-Felgen vertrauen, ist ein eindrucksvoller Beweis für die Qualität unserer Produkte, von der natürlich auch jeder Privatfahrer profitiert“, betont Simone Maier-Paselk, Geschäftsführerin Uniwheels Leichtmetallräder (Germany) GmbH, der Alutec-Vertriebsgesellschaft. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.