M+S- und Ganzjahresreifenprogramm von Maxxis komplettiert

Rechtzeitig zum Start des Wintergeschäfts hat Maxxis sein Winter- und Ganzjahresreifenprogramm komplettiert. Jeweils mit drei verschiedenen Profilen über die Bereiche Pkw, LLkw und SUV erstreckt sich das Winterprogramm auf 134 unterschiedliche Größen, das für Ganzjahresreifen auf für dieses Segment sehr beachtliche 97 Größen.

Während das Pkw-Winterreifenprofil MA PW als bewährt gilt, gewinnt der Allwetterreifenbereich auch bei Maxxis stetig an Bedeutung, wobei die technische Auslegung des MA AS eher auf guten Wintereigenschaften liegt. „Ganzjahresreifen entwickeln sich bei uns überdurchschnittlich gut. Dies ist sicherlich der wirtschaftlichen Situation geschuldet, aber auch des nachlassenden Interesses am Auto. Viele Autofahrer möchten nicht zweimal pro Jahr die Reifen wechseln. Ein Trend, dem wir uns einfach stellen müssen“, so Dirk Rohmann, Geschäftsführer der Maxxis International GmbH (Dägeling/Schleswig-Holstein). dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.