Yokohama liefert auch Reifen für neue S-Klasse

Yokohama vertieft weiter seine Beziehungen als Erstausrüstungslieferant von Daimler und liefert nun auch Reifen für die im Sommer eingeführte neue S-Klasse. Wie es dazu vonseiten des Herstellers heißt, rüste Mercedes sein Oberklassemodell mit Reifen vom Typ „Advan Sport V105 MO“ aus, und zwar in der Größe 245/50 R18 100 W. Der Reifen biete einen verringerten Rollwiderstand und Abrieb, so Yokohama in einer Mitteilung, er passe somit zu den hohen Standards des Herstellers für umweltfreundliche Produkte. Yokohama-Reifen werden von Daimler bereits in der Erstausrüstung zahlreicher Mercedes-Modelle genutzt, darunter etwa bei Modellen der G-, E-, C-, B- und A-Klasse sowie bei verschiedenen AMG-Modellen. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.