Keyuan baut weiteres Werk für Synthesekautschuk

Freitag, 23. August 2013 | 0 Kommentare
 

Chinas Keyuan Petrochemicals Inc. hat angekündigt, mit einem Investitionsvolumen von knapp hundert Millionen US-Dollar eine Fabrik zur Produktion von SSBR (Solution Polymerised Styrene Butadiene Rubber) errichten zu wollen, einem Synthesekautschuk, der überwiegend bei der Reifenherstellung benötigt wird. Wie das Unternehmen sagt, reichen die bisherigen Expansionsbemühungen vor allem zur Befriedigung des Bedarfes durch die einheimische Reifenindustrie nicht mehr aus.

Die neue Fabrik, deren Standort noch nicht preisgegeben wird, soll eine Jahreskapazität von 150.000 Tonnen haben und den Gesamtoutput Keyuans auf 400.000 Tonnen bringen.

Schlagwörter:

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *