Ratingagentur Moody’s stuft Continental-Bonität hoch

Mittwoch, 14. August 2013 | 0 Kommentare
 
Opens external link in new window
Opens external link in new window

Moody’s hat die Bonität der Continental auf Ba1 von Ba2 hochgestuft. Damit würdigten die Analysten der Ratingagentur die guten Finanzkennzahlen des Automobilzulieferers und Reifenherstellers. Wäre Continental ein eigenständiges Unternehmen, würde Moody’s die Finanzstärke des Konzerns aus Hannover noch höher im Investmentbereich ansiedeln, teilte die Agentur mit.

Der Hauptanteilseigner Schaeffler mit seiner hohen Verschuldung lasse dies jedoch nicht zu. Moody’s gab dem Rating einen stabilen Ausblick. ab.

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *