Mit TÜV-Siegel: Winterreifen Blizzak LM-32s von Bridgestone

Der neue Bridgestone-Winterreifen Blizzak LM-32s, der ab August in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich ist, hat das „TÜV Gütesiegel“ des TÜV Süd erhalten. Beim Vergleichstest mit vier führenden Wettbewerbern, darunter auch die beiden umsatzstärksten Wintermarken auf dem zentraleuropäischen Markt, habe der neue Reifen mit seiner Leistung auf nasser Fahrbahn gepunktet und sei für den TÜV Süd daher der klare Gewinner beim Bremsen auf nasser Strecke, bei der Nasshaftung sowie bei der Aquaplaningsicherheit auf gerader Strecke, lässt der Reifenhersteller wissen.

Der Blizzak habe zudem alle Wettbewerber beim Bremsen auf trockener Straße geschlagen und sei einer der führenden Reifen beim Bremsen auf Schnee, heißt es weiter in einer Pressemitteilung. „Diese unabhängigen Tests zeigen, dass Bridgestone sein Ziel erreicht hat, einen Reifen im europäischen Premiumsegment zu entwickeln, der im Winter eine unschlagbare und umfassende Sicherheit bietet“, so José Enrique Gonzalez, Director Consumer Marketing bei Bridgestone Europe.

Durch den Einsatz neuer Technologien bei Profil und Gummimischung biete der LM-32s eine starke Leistung auf Schnee (zum Beispiel bei Bremsen und Traktion) sowie eine herausragende Leistung bei Nässe. Die außergewöhnlichen Resultate beim sicheren Bremsen auf nassem und trockenem Untergrund wurden zudem mithilfe eines neuen Lamellendesigns mit konstanter Lamellentiefe erreicht, welches eine gleichmäßige Profilblocksteifigkeit beim Bremsen gewährleistet.„Interne Bridgestone-Tests mit dem Blizzak LM-32s bei Nässe, Trockenheit, Schnee und Eis zeigen erhebliche Verbesserungen in den anvisierten Bereichen sowie eine ausgezeichnete Gesamtleistung im Vergleich zu vier Hauptwettbewerbern. Die unabhängigen Tests des TÜV Süd bestätigen dies nun“, kommentiert Gonzalez. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.