Reifen-Wagner R.W. Auto-Technik geht an Pneumobil

Die Pneumobil GmbH, ein Unternehmen der deutschen Pirelli-Gruppe, übernimmt zum 1. September 2013 die Reifen-Wagner R.W. Auto-Technik GmbH & Co. KG (Landshut). Der Kaufvertrag wurde am 19. Juli 2013 unterzeichnet, über die Details der Transaktion wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit der Übernahme der Reifen-Wagner R.W. biete die Pirelli-Tochter der Familie Wagner eine zukunftsweisende Lösung für die Fortführung ihrer Betriebe, heißt es in einer Pressemitteilung. Sämtliche Mitarbeiter in den Betrieben und im Vertriebsbereich werden übernommen.

Reifen-Wagner R.W. agiert seit über 90 Jahren im bayrischen Markt. In den vergangenen Jahrzehnten entwickelte sich das Unternehmen vom reinen Reifenfachhandel zur Kfz-Meisterwerkstatt mit zehn Niederlassungen in Bayern. Aktuell beschäftigt Reifen-Wagner R.W. mehr als hundert Mitarbeiter. Das Leistungsportfolio umfasst das gesamte Servicespektrum rund ums Fahrzeug, darunter Kfz-Reparaturen aller Art, Fahrzeuginspektionen, Spurprüfungen, Scheibenreparatur/Austausch für Pkw und Lkw sowie zahlreiche weitere Dienstleistungen.

Die Standorte in Bayern ergänzen das Pneumobil-Niederlassungsnetz ab dem 1. September 2013. „Es freut uns, dass wir den Verkaufswunsch der Familie Wagner erfüllen und dadurch unsere regionale Präsenz ausbauen können. Dazu gewinnen wir ein erfahrenes Serviceteam und eine erfolgreiche Vertriebsmannschaft“, sagt Christian Mühlhäuser, Geschäftsführer der Pneumobil GmbH. „Wir planen, das gesamte Servicenetz der Reifen-Wagner R.W. fortzuführen. Mithilfe der sehr gut qualifizierten Mitarbeiter können wir unsere Kunden in dieser wirtschaftlich starken Region im Sinne des Premiumgedankens zukünftig noch besser bedienen.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.