Mit der App „ContiRioKick“ sind Karten für ein WM-Fußballspiel zu gewinnen

,

Mit „ContiRioKick“ bietet der Reifenhersteller Continental als Opens external link in new windowoffizieller Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien seit Anfang Juli eine kostenlose App an, über die es eine Reise zu einem WM-Spiel für zwei Personen inklusive Flug und Übernachtung zu gewinnen gibt. Eine solche wird allmonatlich unter den elf besten Spielern verlost, denn Ziel bei „ContiRioKick“ ist es, möglichst lange Ketten von virtuellen Pässen zwischen Freunden zu starten. Hierzu werden die Freunde vorher über die App eingeladen, sich das Spiel über den App-Store von Apple oder den Google Playstore (für Android-betriebene Smartphones, Minimalanforderung Vers. 2.3) herunterzuladen. Danach beginnt man die Passketten mit seinen Freunden – aber auch mit fremden Spielern in der Umgebung – zu bilden. Letztere kann man über den sogenannten Radarmodus finden. Für jeden Pass gibt es Punkte, je länger die Passkette ist, desto mehr Punkte gibt es für jeden Teilnehmer der Passkette. Dabei können alle Spieler jederzeit sehen, wo sie gerade in der Bestenliste mit ihren Pässen stehen. Jeden Monat gewinnen auf jeden Fall die besten elf Spieler einen der Preise, über unterschiedliche Sonderaktionen werden aber auch weitere Preise verlost. Und zum Kick-off der App verlost Continental eine Extrareise.

„Die App ist für uns eine der schönsten Möglichkeiten, unser Engagement als offizieller Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft zu kommunizieren und den besten virtuellen Passgebern unter den Fußballfans den Besuch eines WM-Spieles zu ermöglichen“, sagt Dirk Rockendorf von Continental, der als Leiter E-Business PLT für die „ContiRioKick“-App verantwortlich ist, die außer dem Gewinnspiel noch Informationen rund um die Fußballweltmeisterschaft bereithalten soll sowie auch die Möglichkeit biete, einen Newsletter zu abonnieren. „Dabei standen für uns sowohl der Spiel- als auch der Informationsgedanke im Vordergrund. Zusätzlich wollen wir mit der neuen App auch den Netzwerkgedanken fördern, der für uns als Unternehmen mit einem ausgeprägten Teamgeist auch im Tagesgeschäft von großer Bedeutung ist“, erklärt Rockendorf. Mit der neuen App trage man der Tatsache Rechnung, dass sich immer mehr Anwender Apps auf ihre Smartphones herunterladen und großen Spaß an solchen Gewinnspielen haben. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen bereits die kostenlosen Apps Opens external link in new window„ContiTireRace“ und Opens external link in new window„ContiTireRace 2“ angeboten. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.