XCAP von TRW wird weltweiter Standard bei Spurstangenköpfen

,

Mit neuen Aufträgen in der Erstausrüstung sowie auf dem Ersatzteilmarkt entwickelt sich der patentierte Spurstangenkopf XCAP für schwere Nutzfahrzeuge zu einem weltweiten Standard. XCAP ist Teil des Nkw-Programms TRW Proequip und wurde von TRW speziell auf die Bedürfnisse von schweren Nutzfahrzeugen entwickelt. Er sei – so der Anbieter – kleiner und dennoch langlebiger als herkömmliche Spurstangenköpfe.

In der Erstausrüstung beliefert TRW ab 2013 die Nkw-Hersteller Albion (Leyland Trucks), Daimler Truck, Scania und Volvo in Europa und Südamerika mit der Lenkungskomponente XCAP. Als direkte Folge konnte der Ersatzteilgeschäftsbereich viele neue Kunden gewinnen. Die Umsatzzahlen des Nkw-Produktprogramms TRW Proequip stiegen von 2011 auf 2012 um mehr als 20 Prozent für Lenkungs- und Aufhängungsteile. „Wir brachten XCAP vor drei Jahren auf den Markt. Das Produkt war eine Antwort auf die Forderung der Nkw-Hersteller nach kleineren, stärkeren und dauerhafteren Spurstangenköpfen, die auch die Lenk- und Komforteigenschaften von schweren Nutzfahrzeugen verbessern“, erklärt Andreas Schäfer, Marketing Manager D-A-CH bei TRW Aftermarket. Das Produktangebot umfasst derzeit 150 Teilenummern. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.