Snowprox S943 von Toyo ein „Allrounder für die kalte Jahreszeit“

Reifenhersteller Toyo hat den Snowprox S943, Nachfolger des Snowprox S942, als „neuen Allrounder für die kalte Jahreszeit“ positioniert. Er verbinde sichere Fahreigenschaften wie kurze Bremswege bei nasser Fahrbahn mit maximaler Kontrolle auf Schnee und Asphalt, erhältlich ist er für Kompakt-, Mittelklasse- und Familienwagen von 14 bis 16 Zoll in den Speedindexes H und T.

Das Konzept des Snowprox S943 wurde auf Sicherheit bei winterlichen Straßenbedingungen im mitteleuropäischen Raum ausgelegt. So konnte gegenüber dem Vorgänger S942 ein deutlich verbesserter Nass- und Schneegrip bei gleichzeitiger Reduzierung des Rollwiderstands erzielt werden, lässt das Unternehmen in einer Pressemitteilung wissen. Die Laufleistung wurde durch spezielle Polymerkomponenten deutlich verlängert. Eine neuartige Leichtbaukonstruktion mit sogenannten „3D-Multi-Wave-Lamellen“ sorgt zudem für ein reduziertes Abrollgeräusch und ein komfortables Fahrverhalten. Je nach Größe ist der neue Winterreifen in der Kategorie Rollwiderstand mit „C“ oder „E“ gelabelt, hinsichtlich Nassbremsen mit „C“ und weist beim externen Rollgeräusch 70 dB aus. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.