Michelin-Auszeichnung für Delticom-Reifenshop

Delticoms Onlinereifenshop unter www.reifendirekt.de ist als „Michelin Approved Webseite“ ausgezeichnet worden. „Millionen Kunden vertrauen seit vielen Jahren den umfassenden Produkt- und Serviceangeboten in unseren Onlineshops. Mit dem Qualitätssiegel ‚Michelin Approved Website’ bescheinigt nun auch ein Reifenhersteller, dass unser Shop und unsere Produktangebote auf ganzer Linie überzeugen. Für unsere Kunden ist das Siegel die offizielle Bestätigung, dass sie bei einem Kauf auf ReifenDirekt.de hohe Qualitätsstandards und einen komfortablen Einkauf voraussetzen können“, freut sich Delticom-CEO Rainer Binder unter Verweis darauf, dass die für Endverbraucher gedachte Plattform auch schon ein „TÜV-geprüfter Onlineshop“ weil sie schon 2003 vom TÜV Süd gemäß des Siegels Opens external link in new window„S@fer Shopping“ zertifiziert wurde. Mit dem Michelin-Siegel wird dem Delticom-Shop demzufolge bescheinigt, dass er vollumfänglich die Anforderungen des Reifenherstellers in Bezug auf die Produkt- und Serviceleistungen sowie an den Verkauf von Pkw-Reifen im Internet erfüllt.

Die Auszeichnung als „Approved Website“ vergebe Michelin auf Basis eines jährlichen Audits durch den TÜV Rheinland, heißt es weiter. Dabei werde überprüft, ob eine komfortable Informationssuche geboten bzw. ein klar strukturiertes und benutzerfreundliches Produktangebot vorgehalten wird oder es eine „geeignete Produktauswahl und die leichte Auffindbarkeit der passenden Bereifung“ gebe. Auch eine „professionelle Vermarktung und Spezialisierung auf den Verkauf von Pkw-Reifen im Internet“ gehöre zu den von Michelin bzw. TÜV Rheinland überprüften Kriterien: Dabei komme es darauf an, dass ein regelmäßig aktualisiertes Produktangebot vorgehalten wird und eine schnelle Lieferung der Reifen an die Käufer ebenso sichergestellt ist wie ein hoher Sicherheitsstandard bei Datenübertragungen. Eine weitere Rolle spiele unter anderem außerdem noch das Netz an Montagepartnern, das sowohl über ein entsprechendes Know-how als auch Equipment zur professionellen Reifenmontage verfügen müsse. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.