Infinity Tyres führt 2013 drei weitere neue Profile ein

Infinity Tyres kündigte kürzlich auf den beiden Reifenmessen Pneu Expo in Lyon und Motortec Automechanika Ibérica in Madrid drei brandneue Modellreihen für Pkw-Reifen an. Dabei hatte man erst kürzlich zwei Infinity-Pkw-Reifen eingeführt, den „Ecomax“ und den „Ecosis“, die auf den beiden Messen natürlich im Mittelpunkt standen und deren Auslieferung zur neuen Saison in Europa in vollem Gange ist. Dennoch sei der „Wunsch, drei weitere neue Modelle für ihre Markteinführung noch in diesem Jahr vorzustellen, übermächtig“ gewesen, heißt es dazu in einer Mitteilung. Nun haben die Verantwortlichen der Reifenmarke Infinity noch für dieses Jahr die Einführung von gleich drei neuen Modellen angekündigt. Der neue „Ecopioneer“ sei ein Reifen für kleine Stadtautos, während der „Enviro“ der neue Premium-SUV-Reifen von Infinity sein soll. Für moderne Nutzfahrzeuge soll dann ebenfalls noch der LLkw-Reifen „Ecovantage“ auf den Markt kommen. Es sei der Plan, die neuen Produkte Ende Mai auf der Autopromotec in Bologna offiziell einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen; dann sollten sie auch alle formellen Genehmigungen und Zulassungen für die Markteinführung haben.

Nigel Hampson, bei Infinity Tyres Europe Direktor für Geschäftsentwicklung, erklärte: „Wir haben für Ecomax und Ecosis bereits äußerst positive Rückmeldung bekommen und freuen uns sehr, die völlig neue und erweiterte Infinity-Produktpalette an Pkw-Reifen für 2013 vorstellen zu können. Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Hersteller in so kurzer Zeit eine komplett neue Reifengeneration mit Abmessungen von 13 bis 19 Zoll und gleichzeitig noch neue Modelle für Kleintransporter und SUVs auf den Markt bringt. Ich möchte an dieser Stelle unseren Teams für Entwicklung und Design ein großes Lob dafür aussprechen, dass sie all diese Projekte im vorgegebenen Zeitrahmen fertiggestellt haben. Aber wir möchten auch für den europäischen Reifenmarkt alles richtig machen und unser Engagement für unsere Partner unter Beweis stellen, mit denen zusammen wir Infinity langfristig weiterentwickeln wollen. Wir können es gar nicht erwarten, die großen Neuigkeiten zu verkünden.“ ab


Infinity Tyres hat jüngst auf Messen in Frankreich und Spanien erstmals drei neue Reifenprojekte gezeigt; auf der Autopromotec sollen die „Ecopioneer“, „Enviro“ und „Ecovantage“ offiziell in Europa eingeführt werden

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.