Rollerreifenpalette bei Heidenau wächst um neue 14-Zöller

Donnerstag, 4. April 2013 | 0 Kommentare
 
Die Profile “K66” (links) und “K81” werden nun auch in 14 Zoll für Roller wie den Honda Vision oder PCX angeboten
Die Profile “K66” (links) und “K81” werden nun auch in 14 Zoll für Roller wie den Honda Vision oder PCX angeboten

Das Reifenwerk Heidenau baut seit Angebot an Rollerreifen weiter aus: Neu im Sortiment sind demnach 14-Zoll-Größen der beiden Profile “K81” und “K66”. Ersteres ist für den Tour- und Sporteinsatz gedacht und soll dank einer neu entwickelten Laufflächenmischung mit hohem Grip unter allen Bedingungen überzeugen. “Zu maximalem Fahrspaß trägt ebenfalls die Profilgestaltung bei.

Die Anordnung der Profilrillen des ‚K81’ gewährleistet hohen Fahrkomfort und präzises Handling. Hohe Fahrstabilität und Rückmeldung sind durch die speziell entwickelte Reifenkarkasse gewährleistet”, so der Anbieter, der “K66” demgegenüber eher als Allroundprofil speziell für den Alltagseinsatz beschreibt. Eine offene Profilierung ist bei ihm für eine gute Wasserverdrängung auf nassen Straßen zuständig, aber vor allem auch auf glatten Teerbahnen biete das offene Profil durch die höhere Verzahnung zusätzliche Sicherheitsreserven, heißt es.

Um auch für die kalte Jahreszeit gerüstet zu sein, bietet Heidenau das “K66”-Profil in 14 Zoll auch als M+S-Ausführung an, wobei der Hersteller diese Versionen dann durch den Namenszusatz “Snowtex” kenntlich macht. “Bei diesen Reifen kommt eine Mischung zum Einsatz, die für den Einsatz bei niedrigen Temperaturen ausgelegt ist und dadurch auch bei kalter und nasser Fahrbahn hohe Reserven bietet”, sagt der Reifenhersteller, nach dessen Worten die “Snowtex”-Ausführungen ab September für Rollermodelle wie den Honda Vision oder PCX zur Verfügung stehen sollen. Die “normale” Version des “K66” in 14 Zoll ist demnach aber bereits ebenso ab Mai erhältlich wie die neuen Größen des “K81”.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *