Beitrag Fullsize Banner NRZ

Neues Leichtgewicht „DG Evolution“ von RH Alurad

Die RH Alurad GmbH wartet mit einem neuen 19-Zoll-Rad auf, in dem “viel Know-how und wenig Gewicht” stecke. Wie es dazu heißt, vereine das neue Design “DG Evolution” vieles von dem, was heute technisch Machbar ist, um bei einem gegossenen Alurad einiges an Gewicht einzusparen. So sind etwa die fünf Speichen offen. Auch wurde die Felgenmechanik auf die Rückseite des Rades verlegt; eine RH-Idee aus dem Jahre 1986, bei der die Reifen von hinten aufgezogen werden. Deswegen sind bei dieser Felgenneuheit auch hintergedrehte Speichen möglich: Sie binden außen an das Felgenhorn an, doch hinter ihnen ist die Felge um einige Zentimeter nach innen bis zum sichtbaren Montagetiefbett abgedreht. “Die Summe dieser raffinierten Maßnahmen reduziert nicht nur erheblich das Gewicht, sondern verbessert die Laufeigenschaften und senkt den Verbrauch”, heißt es dazu weiter. Ein durchschnittliches Rad der in der Größe 8,5×19 wiegt etwa nur 13 Kilogramm, die neue RH-Kreation hingegen nur noch 11,5 Kilogramm. Angeboten wird das neue Design DG Evolution in den Farben Anthrazit mattpoliert und Schwarz hochglanzpoliert. ab

1 Antwort
  1. Andreas says:

    Hallo zusammen,

    ich habe mich vor einiger Zeit auch für das Evolution Rad von RH zu gelegt.
    Optisch gefällt sie mir sehr gut und zudem passt super zu meinem CC.
    Es gibt leider nur einen Mangel. Und zwar bleibt extrem viel Staub im inneren der Felge
    liegen. So etwas habe ich bei noch keinem Rad erlebt. Man muss das Rad ständig reinigen.

    Gruß

    Andreas

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.