BRV empfiehlt: Potenzial des Wuchtens im Umrüstgeschäft nutzen

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In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie das erste Halbjahr 2013 im deutschen Reifenhandel verlaufen wird. Daher gelte es: “Jetzt muss das vorhandene Potenzial optimal genutzt werden”, schreibt der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk in einer Mitteilung. Und zu diesem Potenzial gehöre eindeutig das Wuchten, macht der Verband deutlich. Gerade weil die Erfahrungen in den vergangenen Jahren gezeigt hätten, dass viele Kunden dem Wuchten immer skeptischer gegenüberstehen. “Was viele nicht wissen: Die deutschen Automobilhersteller definieren das regelmäßige Wuchten aller Radpositionen bei jedem Reifenwechsel als technische Notwendigkeit”, betont der BRV. Außerdem: “Was die wenigsten Autofahrer wissen: Jeglicher Sachmängelhaftungsanspruch verfällt, wenn man sich gegen das Auswuchten der Reifen entscheidet.” Um den Endverbraucher entsprechend und auf neutrale Art und Weise für das Thema Wuchten zu sensibilisieren und gleichzeitig auch das Geschäft abzusichern, bietet der BRV jetzt Flyer in DIN A4, Poster in DIN A2 und Thekenaufsteller dazu an. Bestellungen nimmt der BRV entgegen. ab

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