Das 5-Speichen-Rad

Mittwoch, 13. März 2013 | 0 Kommentare
 

Das sei doch auch nur wieder ein 5-Speichen-Rad, hatte ein Räderentwickler vor einigen Jahren abgewinkt, als ihn der Verfasser ob seiner neuesten Kreation ganz ehrlich loben wollte. Kreuzspeichen, Vielspeichendesigns … alles ist schon ungezählt häufig bearbeitet, modifiziert, neu interpretiert worden. Aber der Klassiker schlechthin ist der Stern mit seinen fünf Speichen.

Die können dünn oder dick sein, geschwungen, gewölbt, mit Löchern drin, sich verjüngen oder verdicken, jeweils einen Zwilling haben oder gar zu Dritt daherkommen. Man kann gewiss sein, dass den Räderentwicklern da noch das ein oder andere einfallen wird..

Kategorie: Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *