AutoBild hat Leser nach Reifenimage gefragt

Fast 100.000 Leser haben an einer Imageumfrage der AutoBild teilgenommen, bei der auch das Autozubehörteil „Reifen“ abgefragt wurde. Sowohl hinsichtlich Qualität, Sportlichkeit als auch Preis-Leistungs-Verhältnis kann Continental den ersten Rang belegen.

In Bezug auf Qualität haben es in dieser Reihenfolge noch Michelin (ganz knapp hinter Conti), Goodyear, Dunlop, Pirelli, Bridgestone, Hankook, Uniroyal und Vredestein in die Top Ten geschafft. Bei der Sportlichkeit muss sich Conti das oberste Treppchen mit dem aktuellen Formel-1-Ausrüster Pirelli teilen, dahinter rangieren Michelin, gleichauf Goodyear und Dunlop, Bridgestone, Hankook, Yokohama, Firestone und Uniroyal. Bei der Frage nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis schafftt es Conti gerade noch, Hankook auf Rang 2 zu verdrängen; ab dem 3. Platz werden dicht beieinander liegend Michelin, Goodyear, Dunlop, Fulda, gleichauf Bridgestone und Vredestein, Semperit und dann Uniroyal genannt. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.