Neuer für Hochleistungstraktoren: BKT stellt AgrimaxForce vor

Auf der Messe SIMA (Salon International du Machinisme Agricole), die Ende Februar in Paris stattfand, hat der indische Off-Highway-Reifenspezialist BKT den neuen „AgrimaxForce“ vorgestellt. Der neue Landwirtschaftsreifen sei speziell auf Hochleistungstraktoren mit über 200 PS ausgelegt und gewährleiste dem Hersteller zufolge „höchste Leistung und Effizienz“. Der Radialreifen wurde mit der IF-Technologie entwickelt die es ermöglicht, bei gleicher Ladung mit einem niedrigeren Luftdruck zu arbeiten, sodass der Reifen den Boden weniger angreift. „Dank der optimierten, breiten und gleichmäßigen Aufstandsfläche für beste Traktion und Stabilität sowie der homogenen Druckverteilung auf dem Boden zeichnet sich der Reifen durch hervorragende Flotationeigenschaften aus – eine wesentliche Bedingung für die Bodenbearbeitung“, betont BKT in einer Mitteilung zur SIMA-Messe. „Die widerstandsfähige Struktur der Karkasse erlaubt maximale seitliche Elastizität, um schwere Lasten bei Niedrigdruck zu befördern. Dies verstärkt die Betriebsleistung bei einer gleichzeitig längeren Lebensdauer des Reifens.“

Die SIMA 2013 sei die perfekte Kulisse zur Vorstellung des neuen AgrimaxForce-Sortiments vor einem internationalen Publikum gewesen, so BKT weiter. Das Event werde von einer als „massiv“ beschriebenen Werbekampagne während der ersten Monate des Jahres unterstützt, „die wieder einmal die Entschlossenheit des Unternehmens unter Beweis stellt, den Nutzern hochklassige Produkte letzter Generation als das Ergebnis des ständigen Engagements in Forschung und Entwicklung anzubieten, was BKT schon immer auszeichnete.“ Laut Internetseite des Herstellers ist der neue AgrimaxForce derzeit in zwei Größen erhältlich: IF 710/60 R34 und IF900/60 R42. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.