Bandenmarkt jetzt mit ISO-Zertifikat ausgezeichnet

Montag, 25. Februar 2013 | 0 Kommentare
 

Der niederländische Reifengroßhändler Bandenmarkt (Tholen) ist jetzt nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man sich Anfang Januar 2012 dazu entschlossen, den Zertifizierungsprozess in Angriff zu nehmen und sich damit Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem zu unterwerfen. “Der Zertifizierungsprozess war für uns alle eine Bildungsreise”, erläutert Johan Koster, bei Bandenmarkt für das Qualitätsmanagement verantwortlich.

Das kürzlich erteilte Zertifikat betrachte man nicht nur als Verpflichtung für das gesamte Unternehmen und jeden einzelnen seiner Mitarbeiter. Es zeige den Bandenmarkt-Kunden auch, dass dort beim Landwirtschafts- und Nutzfahrzeugreifenspezialisten nach hohen internationalen Standards gearbeitet werde. “Sieht man, dass wir über 90 Prozent unserer Produkte exportieren, dann versteht man, wie wichtig die ISO-Zertifizierung für uns ist”, sagt Bandenmarkt-Geschäftsführer Leendert van’t Hof.

Bei Bandemarkt sehe man sich bereits seit zwölf Jahren der steten Verbesserung der Qualitäten auf verschiedenen Gebieten verpflichtet, heißt es weiter in einer Mitteilung. Damals hatte Bandenmarkt den “Golden Egg Award” für innovative Produkte und einen Sonder-Award erhalten. ab.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *