Auszeichnung für Vredestein als einer der besten Arbeitgeber

Montag, 4. Februar 2013 | 0 Kommentare
 

Seit vielen Jahren organisiert Compamedia den “Top Job” genannten Arbeitgeberwettbewerb, bei dem es um das Personalmanagement geht und die diesbezüglich vorbildlichsten Mittelständler ausgezeichnet werden. Auf Basis vorheriger Befragungen der Mitarbeiter und Personalleitungen aller Bewerber wird dabei dann das “Top-Job”-Siegel vergeben, über das sich die Vredestein GmbH nach der jüngsten Preisverleihung bereits zum zweiten Mal freuen kann. Das Unternehmen wusste demnach unter anderem mit seinem System zur Mitarbeitermotivation zu überzeugen.

“Dabei belohnen wir besondere Leistungen, Engagement, Ideen, soziale Kompetenzen und interdisziplinäres Handeln”, erklärt Personalleiter Marcus Peter. Bei der Belegschaft komme das an. “Die Geschäftsleitung hat immer wieder neue Ideen, wie man Mitarbeiter motiviert und zielgerichtet fördert”, bestätigt beispielsweise Bilanzbuchhalterin Margarita Göbel.

“Der ‚Top-Job’-Award ist Auszeichnung und Ansporn zugleich, sowohl für mich als auch für meine Mitarbeiter”, sagt Geschäftsführer Michael Lutz. “Wir haben gemeinsam schon sehr viel erreicht, was ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima betrifft. Der Award und die Erkenntnisse aus der ausführlichen Analyse unserer Personalarbeit geben uns nun ordentlich Schwung, auf diesem Weg weiter erfolgreich voranzuschreiten”, so Lutz weiter.

Alle “Top-Job”-Unternehmen werden übrigens auf der Webseite www.topjob.de im Porträt vorgestellt.

Schlagwörter: , , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *