Landwirtschaftsreifenmarkt bleibt ein Wachstumsmarkt

Freitag, 1. Februar 2013 | 0 Kommentare
 
Landwirtschaftsreifenmarkt bleibt ein Wachstumsmarkt
Landwirtschaftsreifenmarkt bleibt ein Wachstumsmarkt

“Brot und Reis essen die Menschen immer auf dieser Welt”, hat ein Anbieter von Landwirtschaftsreifen vor einigen Jahren in einer Expertenrunde zum Besten gegeben. Aber nicht nur das Geschäft mit Pkw- und Lkw-Reifen ist vor Negativszenarien nicht gefeit, auch mit Agrarreifen hat man kein krisenresistentes Produkt, wie uns das Jahr 2009 “nach Lehman” gelehrt hat. Die Investitionen in landwirtschaftliches Gerät und auch in deren Bereifungen brachen damals ein, aber sicher war da schon: Irgendwann muss der Markt zurückkommen, denn essen müssen die Menschen immer.

Und das nicht nur hierzulande, sondern weltweit. Weil immer mehr Menschen auf diesem Globus leben – mehr als sieben Milliarden sind es schon –, müssen auch immer mehr Nahrungsmittel erzeugt werden. Landwirtschaft ist ein Wachstumsmarkt.

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *