Autoservice- und Teileplattform „Go1a“ als Kundenzuführungsinstrument

Mittwoch, 16. Januar 2013 | 0 Kommentare
 
Autoservice- und Teileplattform „Go1a“ als Kundenzuführungsinstrument
Autoservice- und Teileplattform „Go1a“ als Kundenzuführungsinstrument

Über die Onlineplattform unter www.go1a.de bietet 1a Autoservice – neben Bosch Car Service und BG Partner eines der drei Werkstattsysteme der Centro Handelgesellschaft, die wiederum die Marketing- und Vertriebskooperation der Bosch-Vertragsgroßhändler ist – Autobesitzern nun auch über das Internet Kfz-Servicedienstleistungen inklusive der erforderlichen Ersatzteile an.

Mittels eines sogenannten Dialogshops auf den entsprechenden Webseiten soll es für jedermann schnell und einfach möglich sein, einen geeigneten Servicepartner und das jeweils passende Teil zu finden: Über die Eingabe am Bildschirm fragt der Autofahrer das Ersatzteil oder Zubehör für sein Fahrzeug bei der 1a-Autoservice-Werkstatt seiner Wahl inklusive Montagekosten an. Eventuell notwendige Rückfragen erfolgen demnach gegebenenfalls persönlich über einen 1a-Autoservice-Meister. “Alle gängigen Marken und Modelle werden in den 1a-Autoservice-Werkstätten nach Herstellervorgaben repariert und gewartet”, verspricht die Centro Handelgesellschaft mbH & Co.

KG (Karlsruhe) unter Verweis darauf, dass rund 1.500 Kfz-Meisterbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind dem 1a-Autoservice-System angeschlossen sind. cm .

Schlagwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Markt, Produkte, Werkstatt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *