Hochleistungsprodukte von Trelleborg auf der EIMA

Trelleborg, weltweiter Entwickler und Lieferant von Reifen und Komplettradlösungen für die Landwirtschafts- und Transportfahrzeugindustrie, hat das hauseigene Produktportfolio auf der führenden Landwirtschaftsausstellung EIMA 2012 in Bologna (Italien) gezeigt. Im Zentrum des Standes stand die letzte Produktinnovation des Unternehmens: der IF 900/60 R42 TM1000 High Power, welcher auf der neuen  Felge Trelleborg THK 30×42 Zoll vorgestellt wurde – eine in einem Stück rollgeformte 30-Zoll-Felge von 42 Zoll Durchmesser.

Paolo Pompei, Präsident des Geschäftsbereiches Landwirtschafts- und Forstreifen bei Trelleborg Wheel Systems: „Wir freuen uns darauf, unsere umfangreiche Palette an Hochleistungsreifen, die für die Landwirtschaftsindustrie entwickelt worden sind, auf den Markt zu bringen, bestimmt für die, die am meisten von ihnen profitieren werden.“ Ebenso wie den TM1000 High Power hat das Unternehmen auch den TM3000 – eine neue Reifenlinie speziell für Ernteeinsätze – sowie den TH400 – eine neue radiale Agro-Industrie-Produktlinie – präsentiert. Man sei sehr stolz auf all diese Produktinnovationen und wollte die Messe als Möglichkeit nutzen, um zu zeigen, was man könne, so Pompei. Die exzellenten Resultate, die mit den neuen Reifenlösungen erzielt werden könnten, werden in den aktuellen Trelleborg-Produktbroschüren publiziert, parallel dazu in der aktuellsten APP-Anwendung für den Mobilfunkbereich, die Tire iBrochure. Das Unternehmen hatte diverse Tablet-Computer auf dem Stand, damit die Besucher die neuen intereraktiven Dokumente aus erster Hand ausprobieren konnten.

Gebaut entsprechend der neuen BlueTireTM-Technologie des Unternehmens, vertritt der TM3000 eine neue Generation von Radialreifen für Ernteeinsätze. Er wurde entwickelt, um Profi-Landwirte  mit einer verbesserten Produktivität bei vollem Umweltschutz zu unterstützen. Während der Ausstellung führte Trelleborg die erste Dimension der neuen Linie ein, den IF 800/70 R32 CFO. Die Palette wird sukzessive um drei weitere Größen ergänzt: IF 800/65 R32 CFO, IF 800/70 R38 CFO und IF 1050/50 R32 CFO.

Vielseitig in unterschiedlichsten Anwendungen, können die Produkte der Serie TH400 auf den härtesten Böden eingesetzt werden, wo sie unter schwierigsten Bedingungen zurecht kommen. Die Palette, die für den Einsatz auf der jüngsten Generation von Teleskopladern, Baggern und Mini-Ladern entworfen wurde, biete – teilt das Unternehmen mit – eine hohe Stabilität auch bei voll ausgefahrenen Auslegern und dem Transport schwerster Lasten. Die erste Größe 460/70 R24 wurde auf der Ausstellung vorgestellt, die Palette wird auf acht Dimensionen erweitert.

Der populäre 900/60 R32 TM2000 für Ernteeinsätze, der 750/60 R30.5 Twin Radial, der 710/70 R38 TM800 mit neuem Laufflächenprofil und der 710/70 R42 TM900 High Power wurden ebenso auf dem Stand gezeigt. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.