Reifenlabel spielt am Verkaufstresen noch keine Rolle

,

Seit dem 1. November 2012 ist das EU-Reifenlabel Pflicht in der Europäischen Union. Reifen, die nach dem 1. Juli des vergangenen Jahres gefertigt wurden, müssen entsprechend getestet und ausgezeichnet sein. Viel ist dazu in den vergangenen Monaten geschrieben worden. Doch ist es eigentlich schon im Alltag der Reifenhändler angekommen? Nutzen Verkäufer das Label gezielt, um den Kunden weg von einer Preisargumentation und hin zu einem Gespräch über Produkteigenschaften zu bekommen? Im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG beschreibt Jürgen Eigenbrodt, Geschäftsführer von Reifen Ihle (Günzburg), welche Erfahrungen der Händler mit seinen zwölf Niederlassungen in der abgelaufenen Saison mit dem EU-Reifenlabel gemacht hat. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert