Nokian zieht eigenes Winterreifenlabel zurück

Nokian Tyres hatte sich ein spezielles eigenes Winterreifenlabel ausgedacht und an den Reifenhandel in Schweden, Norwegen und Finnland verteilt. Der finnische Reifenhersteller hatte sich damit aber den Unmut des europäischen Reifenherstellerverbandes ETRMA (European Tyre & Rubber Manufacturers’ Association), dessen Mitglied er selber ist, zugezogen. Jetzt hat Nokian die mit einem entsprechenden Sticker versorgten Händler aufgefordert, ihn unverzüglich zu entfernen. Unter maßgeblicher Beteiligung des Verbandes ist eine Beurteilung von Schnee- und Eisqualitäten von Winterreifen in der Entwicklung, die aber vor allem wegen Problemen bei der Reproduzierbarkeit dem Verbraucher noch nicht zugemutet werden kann. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.