TyreSystem blickt mit Stolz zurück auf 2012 – Deutlicher Aufschwung

Freitag, 16. November 2012 | 0 Kommentare
 

Die B2B-Plattform TyreSystem von RSU Reifen-Center zieht schon einmal Bilanz des noch laufenden Jahres und “blickt mit Stolz zurück” auf 2012. Das Portal habe eigenen Aussagen zufolge “2012 das umsatzstärkste Jahr seiner Laufzeit” verzeichnet und meldet einen Umsatzanstieg von 47 Prozent. Damit “brachte es TyreSystem an die Spitze der Reifenbranche”, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Das Unternehmen habe im vergangenen Jahr seine Anzahl an Großhändlern um über 30 Prozent gesteigert und damit das Angebot der Artikel vergrößert. Zudem seien zahlreiche Optimierungen und Ergänzungen am System vorgenommen worden. Im August war es dann soweit, ein weiterer Standort wurde eröffnet.

Als Ort wurde die Universitätsstadt Ulm gewählt, was sich dem Unternehmen zufolge sehr gut auf die Softwareentwicklung ausgewirkt habe. “TyreSystem erlebte einen deutlichen Aufschwung. Wir haben dieses Jahr alle unsere Ziele übertroffen und können daher sehr stolz auf das vergangene Jahr 2012 zurückschauen”, so Geschäftsführer Simon Reichenecker.

Schlagwörter: , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *