Newsweek sieht Goodyear als „grünes“ Unternehmen

Donnerstag, 8. November 2012 | 0 Kommentare
 

The Goodyear Tire & Rubber Company konnte sich in einer 500 Firmen zählenden Liste des renommierten Magazins “Newskeek” der  “grünsten Unternehmen Amerikas” gegenüber Vorjahr von Rang 252 auf 74 verbessern. Das Unternehmen mit Sitz in Akron (Ohio) ist der einzige Reifenhersteller, der in dieses Ranking aufgenommen worden ist. Die Bemühungen des Unternehmens in der Fertigung hinsichtlich Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit spiegeln sich unter anderem in der seit 2008 völligen Vermeidung von Abfällen, die deponiert werden müssten, und in einer 56-prozentigen Verringerung bei der Nutzung von Lösungsmitteln seit 2007 wider, heißt es.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *