Essen Motor Show und eBay veranstalten „tuningXperience“

Dienstag, 16. Oktober 2012 | 0 Kommentare
 
Essen Motor Show und eBay veranstalten „tuningXperience“
Essen Motor Show und eBay veranstalten „tuningXperience“

Erstmals findet im Rahmen der Essen Motor Show Anfang Dezember die sogenannte “tuningXperience” von eBay Motors statt. Neben aktuellen Tuningtrends können Besucher sich dort Tipps und Anregungen für die Arbeit am eigenen Fahrzeug holen. Dazu werden rund 80 Showcars mit zahlreichen Details und Modifikationen in der Halle 1A der Messe Essen gezeigt.

Dort finden Tuning-Enthusiasten “konzentriert diverse Spielarten des Automobiltunings in einer eigenen Messehalle. Viele der ausgestellten Show-Cars zählen zu den bekanntesten Fahrzeugen der nationalen und internationalen Tuningszene und waren bereits auf Großevents oder in Fachmagazinen zu bestaunen. Ob dezenter ‚OEM-Look’ oder spektakulärer ‚Custom-Style’ – die eBay Motors ‚tuningXperience’ präsentiert dabei die ganze Tuningstilvielfalt”, heißt es dazu in einer Mitteilung.

Die Bandbreite der ausgestellten Fahrzeugmarken sei riesig, heißt es weiter: “Neben unter Tunern bekannten Marken wie Audi, BMW, Opel oder auch VW gehören auch Modelle von Ford, Mercedes, Peugeot und Seat zu den Exponaten. Bereichert wird dieser Fahrzeugmix durch Importfahrzeuge von Honda, Mazda, Nissan, Subaru und Toyota sowie ausgewählten US-Fahrzeugen á la Chevrolet oder Dodge.” Zwei weitere besondere Fahrzeuge werden in Halle 1A gezeigt: Im Rahmen der Aktion “Deutschland schraubt” wurden innerhalb von zwölf Wochen zwei Serienfahrzeuge – ein Porsche 944 Turbo-Targa sowie ein Audi A8 Quattro – zu stylischen Liebhaberstücken veredelt.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Tuning

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *