“Good Design Award” für Yokohama-Rollstuhlkissen

Montag, 15. Oktober 2012 | 0 Kommentare
 

Die Yokohama Rubber Co. Ltd. ist für ein von ihr entwickeltes und “Medi-Air Sky” genanntes Rollstuhlluftkissen mit dem vom Japan Institute of Design Promotion gesponserten “Good Design Award” ausgezeichnet worden.

Das ist für das Unternehmen jedoch nicht der erste Preis dieser Art, schon seit sieben Jahren werden Produkte von ihm mit entsprechenden Auszeichnungen geehrt: Prämiert wurden seit 2006 neun Produkte aus den Bereichen Reifen, Golfsport und Krankenpflegeprodukte – auch Yokohamas “BlueEarth”-Konzept war bereits darunter. Dabei handelt es sich um eine Entwicklungsphilosophie, welche die Herstellung von Reifen zum Ziel hat, die möglichst umweltfreundlich sind und weder einzelne Menschen noch die Gesellschaft als Ganzes belasten: etwa dank geringerer Geräuschemissionen. Das “Medi-Air Sky” soll sich dadurch auszeichnen, dass es sich besonders leicht anpassen lässt und Behinderten sowohl Komfort als auch Sicherheit bietet.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *