Freigabe für Falken-Winterreifen am Polo

Falken Tyre Europe (Offenbach) hatte erst vor einigen Monaten aufhorchen lassen, als die Marke, die zum japanischen Reifenhersteller Sumitomo Rubber Industries gehört, die Erstausrüstungsfreigabe von Volkswagen für das neue Kleinwagenmodell up! verkünden konnte. Das war keine Eintagsfliege, denn jetzt wird die Zusammenarbeit mit Volkswagen intensiviert: Künftig wird der Volkswagen Polo mit dem Winterreifen Eurowinter HS449 in der Größe 185/60 R15 85H ausgerüstet. Der im Verkauf erhältliche Eurowinter HS449 wird aktuell in 57 verschiedenen Größen angeboten.

„Der Polo ist weltweit ein Erfolgsmodell. Er hat sich längst vom einfachen Kleinwagen zu einer Alternative in der Kompaktklasse entwickelt. Unser Entwicklungsteam hat in Rekordzeit von neun Monaten den HS449 auf den aktuellen Polo maßgeschneidert und damit Volkswagen überzeugt“, so Markus Bögner, Sales Director Falken Tyre Europe GmbH. „Der Sicherheitsaspekt – gerade bei Winterreifen – steht bei Bereifung ab Werk immer im Vordergrund. Wir freuen uns, dass wir auch hier punkten konnten.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.