Pirelli will jetzt AA-gelabelten Lkw-Trailerreifen einführen

Nachdem Pirelli im Juni auf der Reifen-Messe in Essen bereits von sich reden machte mit der Vorstellung des ersten auch verfügbaren AA-gelabelten Pkw-Reifens, plant der italienische Hersteller jetzt offenbar auch die Einführung eines AA-gelabelten Lkw-Reifens: der “ST:01 Neverending Energy”. Der neue Lkw-Reifen sei speziell für Trailer entwickelt worden und verfüge über ein zum Patent angemeldetes Laufflächendesign; ebenfalls für die Mischung haben die Italiener ein Patent angemeldet. Auch sei das Profil und die Geometrie der Seitenwände und der Reifenwulste komplett neu. Der Verkauf des Reifens in der Größe 385/65 R22,5 soll noch in diesem Jahr beginnen; im Januar soll dann ein Lkw-Reifen in der Größe 385/55 R22,5 hinzukommen. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.