1. ADAC Reifen Ritter Rallyesprint Hinterland mit Team Pirelli Pzero Trofeo

Rallye-Fieber in Hessen. Auch in diesem Jahr ringen wieder zahlreiche Teams aus ganz Deutschland und den Nachbarländern um den Hessischen Rallyesprint Pokal 2012. Insgesamt sechs Läufe gehen in die Wertung ein, von denen jedes Team ein Ergebnis streichen darf. Nachdem die beiden ersten Wettbewerbe am 10. März beim 3. und 4. ADAC Rallyesprint Wolfhagen stattfanden, fällt im September bei folgenden vier Veranstaltungen die Entscheidung:

15.09.2012: 10. ADAC Rallyesprint Lahn
22.09.2012: 4. ADAC Rallyesprint Pohlheim
22.09.2012: 5. ADAC Rallyesprint Pohlheim
29.09.2012: 1. ADAC Reifen-Ritter-Rallyesprint Hinterland

Ein besonderes Highlight ist der 1. ADAC Reifen Ritter Rallyesprint Hinterland Ende September. Denn nach zehnjähriger Abstinenz kehrt damit eine Veranstaltung auf den Motorsportkalender zurück, die in der Zeit von 1980 bis 2001 als internationale ADAC-Rallye HINTERLAND/SALZBÖDETAL nicht nur bei deutschen Rallye-Fans großes Ansehen genoss. Auch in vielen europäischen Ländern war die populäre Veranstaltung sehr beliebt.

„Ich bin zwischen 1983 und 1997 mehrmals gestartet“, erinnert sich Helmut Markus, Inhaber des Unternehmens Reifen Ritter in Biedenkopf/Wallau und Hauptsponsor der Veranstaltung. „Ehrensache, dass ich am 29.9. auch dabei bin.“ In seinem Porsche 911 tritt Markus mit seinem Beifahrer Chris Roth als Team Pirelli Pzero Trofeo an. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.