“Falken sagt Tanke!” – Aktion geht in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Verlauf der „Falken sagt Tanke!“-Aktion im Frühjahr 2012 geht Falken mit der händlerunterstützenden Aktion nun in die zweite Runde: Vom 1. Oktober bis 15. November 2012 sponsert Falken jeden verkauften Reifensatz des Eurowinter HS449 und HS439 ab 17 Zoll und größer mit einem Tank- und Warengutschein im Wert von 20,- Euro. Teilnehmende Partner sind Falken-Händler in Deutschland und Österreich sowie Aral in Deutschland und BP in Österreich. Den drei erfolgreichsten Händlern richtet Falken eine Firmenfeier aus.

„Noch ein paar Wochen und dann kommt bereits der erste Frost. Spätestens Ende Oktober sollten die Winterreifen montiert werden. Nach der positiven Resonanz auf unsere „Falken sagt Tanke!“-Aktion im Frühjahr mussten wir nicht lange überlegen, auch den Verkauf unseres neuen Winterreifens Eurowinter HS449 und seines Vorgängermodells HS439 mit einer Handelspromotion zu unterstützen“, verrät Yukio Yoshida, Corporate Planning Director Falken Tyre Europe GmbH (Offenbach). „Von der „Falken sagt Tanke!“-Aktion profitieren Kunden und Händler gleichermaßen. Die Kunden erhalten einen 20-Euro-Tank- und Warengutschein und der Händler eine tolle Möglichkeit, Neukunden zu werben und Bestandskunden an sich zu binden.“

Die Handelspromotion wird erneut in Deutschland und Österreich durchgeführt. In Deutschland erhält der Endkunde pro verkauften Reifensatz ab 17 Zoll und größer (Eurowinter HS449, HS439) einen Tank- und Warengutschein von Aral im Wert von 20,- Euro, in Österreich einen 20-Euro-Tank- und Warengutschein von BP. Den  drei Händlern mit den meisten „Falken sagt Tanke!“-Aktionsverkäufen sponsert Falken eine Firmenfeier bis zu 3.000 Euro.

Begleitet wird die Aktion durch einen Mix verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen und POS-Material. Anzeigen zur Aktion werden in allen großen Autozeitschriften (ADAC motorwelt, Autobild, sport auto etc.) geschaltet, eine begleitende PR-Kampagne, bundesweite Radiospots und Onlinebanner sorgen für zusätzliche Awareness. Am POS informieren Flyer und Säulenaufsteller. Die gesamte Aktion wird durch eine eigens dafür geschaffene interaktive Website begleitet, zu der der interessierte Kunde über einen auf allen Werbemitteln abgebildeten QR-Code gelangt.

Außerdem verlost Falken dieses Mal unter allen Einsendern folgende Sachpreise:

1. Platz : Zwei Tickets für das 24h-Rennen 2013 am Nürburgring inkl. Hotelübernachtung und Zutritt zu Fahrerlager, Tribüne und Falken-Lounge

2. Platz: Falken-Modellauto im 24h-Rennen-Look

3. Platz: Falken-Armbanduhr

4. bis 10. Platz: Falken-Wollmütze dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert