Hankook unterstützt krebskranke Kinder und „Stiftung Bärenherz“

Am vergangenen Wochenende unterstützte Reifenhersteller Hankook wieder tatkräftig die Sommerfeste der Vereine „Hilfe für krebskranke Kinder“ in Frankfurt und der „Stiftung Bärenherz“ in Wiesbaden. Das Unternehmen engagierte sich nicht nur mit zahlreichen Aktionen, zahlreiche Hankook-Mitarbeiter halfen darüber hinaus auch ehrenamtlich bei der Organisation und Durchführung beider Feste mit.

Das Sommerfest der „Hilfe für krebskranke Kinder“ fand vergangenen Samstag auf dem Gelände der Frankfurter Universitätsklinik statt. Hankook bereitete nicht nur mit vielen Tombola-Preisen den Kindern eine große Freude, auch eine eigens angelieferte Popcornmaschine versüßte kleinen und großen Gästen den Tag.

Das traditionelle Sommerfest der „Stiftung Bärenherz“, das vergangenen Sonntag in Wiesbaden zu Gunsten schwerkranker Kinder stattgefunden hat, unterstützte Hankook mit dem Sponsoring eines Spielparks, der insbesondere den kleinen Patienten ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm bot: Neben diversen Spielsachen sorgte ein Marktstand unter anderem mit „Hau den Lukas“ und Dosenwerfen für großen Spaß.

„Gesellschaftliches Engagement, insbesondere die Unterstützung gemeinnütziger, mildtätiger Aktivitäten ist ein wichtiger Bestandteil der weltweiten Firmenphilosophie von Hankook. Wir engagieren uns traditionell schon seit längerer Zeit bei beiden Vereinen, und es freut uns immer wieder, wenn wir mit unserer Unterstützung einen Beitrag zum Wohle der kleinen Patienten leisten können“, so Dietmar Olbrich, Hankooks Executive Direktor Vertrieb und Marketing für die deutschsprachigen Märkte. „Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei den zahlreichen Hankook-Mitarbeitern bedanken, die sich an ihrem freien Wochenende die Zeit genommen haben, die Feste ehrenamtlich und mit vollem Einsatz zu unterstützen.“ dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.