Werkstatt-Test des ADAC: Gute Noten für Easy Auto Service

Im großen Werkstatt-Test 2012 des ADAC wurden insgesamt 75 Betriebe getestet. Neben Markenbetrieben und ATU-Filialen wurden auch 25 inhabergeführte Werkstätten geprüft. Die Unternehmen Auto-Friedl in München und TourCar in Hamburg wurden mit der Note „gut“ bewertet. Beide sind Partnerbetriebe des bundesweiten Servicenetzwerks der Easy Auto Service GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass die beiden „Easy Auto Service“-Partnerbetriebe so gut abgeschnitten haben“, stellt Philipp Hess, Geschäftsführer des deutschlandweiten Kfz-Serviceanbieters, fest und ergänzt: „ Überrascht hat es uns allerdings nicht, da wir unsere Betriebe in unserem Netzwerk regelmäßig vom TÜV Rheinland auditieren lassen und diese beiden auch stets gute Bewertungen von unseren Kunden erhalten haben.“

Easy Auto Service bietet privaten und gewerblichen Kunden die Wartung und Reparatur ihres Fahrzeugs auf bequeme und einfache Art und Weise an. Der Kunde kann den Auftrag online oder per Telefon platzieren. Durchgeführt werden die Arbeiten durch inhabergeführte Werkstattbetriebe, die den Wagen beim Kunden abholen und gewaschen und gesaugt wieder zurückbringen. Nach jedem Auftrag erfolgt eine Online-Kundenbefragung durch die Zentrale von Easy Auto Service.

„Interessant ist, dass einer der Hauptkritikpunkte des ADAC die teilweise Vernachlässigung der modellspezifischen Wartungsvorgabe des Herstellers ist. Bei Easy Auto Service legen wir genau darauf größten Wert. Unsere Kfz-Profis in der Auftragsannahme identifizieren die jeweilige Herstellervorgabe für jeden einzelnen Auftrag und geben diese Informationen an unsere Partnerbetriebe weiter. Dadurch ist sichergestellt, dass die Werkstatt immer weiß was zu beachten ist. Dies ist ein ganz wesentlicher Beitrag zur Qualitätssicherung in unserem Geschäftsmodell“, erklärt Philipp Hess. „Unsere Kunden fahren in der Regel recht junge Fahrzeuge und bei diesen Modellen gibt es oft sehr spezifische Wartungsumfänge. Die eindeutige Identifikation der Herstellervorgabe ist für uns zwingend erforderlich, um unsere hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen und auch unseren Partnerbetrieben die Auftragsdurchführung möglichst einfach zu machen.“ Aktuell zählen 250 Betriebe zum Netzwerk von Easy Auto Service. Um die Flächendeckung zu verbessern, sollen noch rund 250 weitere Betriebe hinzugewonnen werden. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.