Ehemaliger Michelin-Manager Covre neuer Direktor der Swiss Tyre Group

Gianni Covre (54) wird zum 1. September 2012 neuer Direktor der Swiss Tyre Group GmbH. Covre war zuvor 27 Jahre für den Michelin-Konzern tätig und begann im Technischen Dienst Lkw- und EM-Reifen. Danach folgten diverse Stationen als regionaler Verkaufsleiter und Key Account Manager. Zuletzt war er acht Jahre Verkaufsleiter Landwirtschaftsreifen Schweiz, mit Teilen von Süd- und Westdeutschland sowie dem Vorarlberg in seiner Verantwortung. Tony Wiederkehr, Mitinhaber der Swiss Tyre Group GmbH: „Mit Gianni Covre konnten wir einen ausgezeichneten Kenner der Branche verpflichten. Er hat einen hervorragenden Leistungsausweis und genießt hohes Ansehen in Industrie und Handel.“

Über die Swiss Tyre Group GmbH

Seit 2006 existiert die Kooperation Swiss Tyre Group GmbH – eine überregionale Kooperation und Partnerschaft freier Reifenfachhändler in der Schweiz. Die Swiss Tyre Group GmbH besteht derzeit aus zwölf Reifenfachhändlern mit insgesamt 16 Standorten. Die Swiss Tyre Group bezweckt die Einkaufsoptimierung für Reifen, Felgen und Fahrzeugzubehör sowie die Betreuung von Fahrzeugflotten mit nationalem Servicebedürfnis. Ziel ist ein schweizweit flächendeckender 24-h-Pannenservice. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.