Titan International will Titan Europe für 112 Millionen Euro kaufen

Titan International will den Aktionären von Titan Europe jetzt eine Stammaktie für jeweils elf Titan-Europe-Aktien bieten. Im vergangenen Monat hatte der US-amerikanische Reifen- und Räderspezialist mitgeteilt, man wolle die fehlenden Anteile kaufen und damit Titan Europe wieder komplett in eigenen Besitz bringen. Aktuell hält Titan International 21,7 Prozent der Aktien von Titan Europe, und zwar durch seine Tochtergesellschaft Titan Luxembourg S.a.r.l.  Der Vorstand des US-Unternehmens habe sich jetzt mit den Direktorium von Titan Europe über das Übernahmeangebot verständigt. Der Börsenwert des Unternehmens wird aktuell mit 112,2 Millionen Pfund (143 Millionen Euro) berechnet, so dass die Übernahme rund 112 Millionen Euro kosten werde. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.