Marke von 200 Millionen RDKS-Sensoren bei Schrader überschritten

,

Der Hersteller von Sensor- und Ventillösungen Schrader hat eigenen Angaben zufolge jüngst den zweihundertmillionsten Sensor für direkte Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) in seinem nordirischen Werk Antrim produziert. „Wir sind stolz auf diesen bedeutenden Erfolg, aber wir wissen auch, dass noch mehr Arbeit vor uns liegt, wenn wir unsere OEM- und Aftermarket-Kunden weltweit weiterhin mit der modernen Technologie, dem Service und dem Support versorgen wollen, die sie von Schrader erwarten“, sagte Hugh Charvat, Präsident und CEO von Schrader. „Wir bedanken uns direkt bei unseren Kunden auf der ganzen Welt für die Zusammenarbeit mit uns und sehen diese Wegmarke als Ausgangspunkt auch für die zukünftige Einführung von sicheren, Treibstoff sparenden und umweltschonenden RDKS auf den globalen Märkten“, ergänzt er. Nach Unternehmensangaben sind ungefähr 306 Millionen Sensoren allein in Nordamerika in Gebrauch, wovon weit über die Hälfte von Schrader hergestellt worden sei.

Der einhundertmillionste Sensor wurde demnach im Juli 2009 ausgeliefert, und nun peile man das Erreichen der 300-Millionen-Marke an. Zumal vor dem Hintergrund entsprechender gesetzlicher Regelungen in Europa, in Südkorea und in anderen Ländern des asiatisch-pazifischen Raums ein weiteres Marktwachstum zu erwarten ist. „Der heutige Erfolg ist nicht nur von einem quantitativen Standpunkt aus wichtig; er ist wichtig wegen der Bedeutung, welche die Produktion unseres 200-millionsten RDKS-Sensors für uns hat. Dies bedeutet, dass die hohe Qualität unseres Produkts und die innovativen Standards, mit denen wir uns einen Namen gemacht haben, dafür gesorgt haben, dass unsere Kunden Schrader als entscheidenden Anbieter von Sicherheitsprodukten respektieren, dem sie für ihre unterschiedlichen Fahrzeugplattformen vertrauen“, so Schrader-Geschäftsführer Stephen McClelland. Stolz wird in diesem Zusammenhang auch darauf verwiesen, dass dem Unternehmen vor Kurzem erst der Opens external link in new window„Frost & Sullivan Product Leadership Award“ für seinen programmierbaren Opens external link in new windowEZ-Sensor verliehen worden ist. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert