Wer profitiert am meisten von der Einführung des EU-Reifenlabels?

Dienstag, 17. Juli 2012 | 0 Kommentare
 
Wer wird von der Einführung des EU-Reifenlabels am meisten profitieren? Importmarken oder doch die etablierten Premiumhersteller?
Wer wird von der Einführung des EU-Reifenlabels am meisten profitieren? Importmarken oder doch die etablierten Premiumhersteller?

Seit der Reifen-Messe in Essen Anfang Juni steht fest: Nicht nur etablierte Premiumhersteller können Reifen bauen, die nach den Vorgaben der EU-Reifenkennzeichnungsverordnung zu den besten Produkten am Markt gehören. Auch Hersteller aus Fernost können dies. Folglich drängt sich die Frage auf: Wer wird am Ende von der Einführung des EU-Reifenlabels am meisten profitieren.

Die Leser der NEUE REIFENZEITUNG und Nutzer der dazugehörigen Nachrichtenplattform Reifenpresse.de haben dazu eine klare Meinung: Am meisten profitieren werden am Ende doch die günstigen Importmarken. 65,4 Prozent der weit über 1.

000 Stimmen, die im Rahmen der jüngsten “Frage des Monats” auf Reifenpresse.de abgegeben wurden, waren dieser Ansicht. Die verbleibenden 34,6 Prozent der Abstimmenden fanden nicht, dass dies so eintreten werden.

Interessant zu sehen sind werde auch, so fand einer der Internetnutzer, wie sich das Verhältnis von Premium- zu Importmarken in Zukunft definieren ließe. “Es wird nun der breiten Öffentlichkeit klar werden, dass die Unterschiede zwischen Premium- und Importmarken vor allem in der Vermarktung (Bekanntheitsgrad) liegen. Etwas, das Insidern in Anbetracht der Tatsache, dass heute fast alle Hersteller Zugang zu Hochleistungsmaterialen (Lanxess, Evonik) haben, schon lange klar ist.

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *