Nankang Rubber wächst weiter deutlich in Europa

Mittwoch, 11. Juli 2012 | 0 Kommentare
 

Der europäische Reifenmarkt spielt für Hersteller aus Fernost schon seit Langem eine wichtige Rolle. Wie jetzt etwa auch Nankang Rubber Tire aus Taiwan wieder unterstrich, reichen die Umsatzanteile der europäischen Märkte an ein gutes Drittel heran. Wie Nankang Rubber in Essen anlässlich der Reifen-Messe erklärte, habe man weltweit im vergangenen Jahr einen Umsatz in Höhe von 17 Billionen Taiwan-Dollar (414 Millionen Euro).

Immer rund 40 Prozent davon – das entspricht 166 Millionen Euro – stammten aus Europa. Gleichzeitig stammten ‚nur’ 18 Prozent der Umsätze aus Nordamerika und weitere 15 Prozent aus Asien. Dabei habe Nankang in den vergangenen Jahren in Europa offenbar auch Rückschläge hinnehmen müssen.

Lag der Umsatz in Europa 2007 bei 120 Millionen Euro, so fiel er 2009 auf 97 Millionen Euro, so der taiwanesische Hersteller anlässlich der Reifen-Messe. Im Laufe der beiden vergangenen Jahre konnte Nankang Rubber seinen Umsatz in Europa indes wieder deutlich steigern, was nicht zuletzt auch am Winterreifenabsatz lag, so der Hersteller. Während Nankang 2008 336.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt, Reifen 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *