Van Den Ban nutzt „europäische Messe für europäische Kunden“

Mittwoch, 4. Juli 2012 | 0 Kommentare
 
Marloes Eikelenboom vom Van-Den-Ban-Marketing freute sich über eine gute Messeresonanz
Marloes Eikelenboom vom Van-Den-Ban-Marketing freute sich über eine gute Messeresonanz

Gerade für international operierende Reifengroßhändler ist die Reifen-Messe in Essen eine Pflichtveranstaltung, nicht zuletzt deswegen, weil man hier den kompletten Kundenkreis aus gesamt Europa an einem Ort treffen kann. Entsprechend wichtig ist die Messe folglich auch für Van Den Ban. Der niederländische Grossist mit Sitz in Hellevoetsluis gehört zu den Stammgästen auf der Leitmesse, die man indes hauptsächlich auch als Handelsmesse wahrnimmt.

Wie Marloes Eikelenboom vom Van-Den-Ban-Marketing im Gespräch mit der NEUE REIFENZEITUNG erläutert, sei die Reifen-Messe “eine europäische Messe für europäische Kunden und insofern gut für Van Den Ban, denn hier vertreiben wir unsere Produkte”, auch wenn der Großhändler natürlich mitunter einige seiner rund sechs Millionen Reifen pro Jahr auch außerhalb Europas vermarktet. Aber Europa ist und bleibt Van Den Bans Kernmarkt. Um Lieferzeiten und die Kundenzufriedenheit zu optimieren, hat der Großhändler vor drei Jahren große Summen in das neue “Logistic Tyre Center” investiert, das durch sein vollautomatisches, von Förderbändern angetriebenes Lagerhaltungssystem, unterstützt durch modernste Warenwirtschaftssysteme, zu den State-of-the-Art-Einrichtungen dieser Art weltweit zählt.

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Kategorie: Markt, Produkte, Reifen 2012

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