Bridgestone kündigt AA-Reifen „Ecopia EP001S“ für Herbst an

,

Auch Bridgestone kündigt die Einführung eines AA-gelabelten Reifens an. Hatte der japanische Reifenhersteller zur Reifen-Messe in Essen ausschließlich seine Nutzfahrzeugreifen und die dazugehörigen (Flotten-)Dienstleistungen in den Vordergrund der Präsentation gerückt, so kündigt Bridgestone jetzt die Einführung seines neuen Pkw-Sommerreifens “Bridgestone Ecopia EP001S” an, der ab dem 1. Oktober verfügbar sein soll. Wie Bridgestone weiter in einer Mitteilung schreibt, sei der Reifen der erste Reifen weltweit, der sowohl in Europa als auch in Japan, wo ein dem EU-Reifenlabel ähnliches Kennzeichnungssystem besteht, mit den bestmöglichen Labelwerten für Rollwiderstand und Nassgriff ausgezeichnet ist. Offiziell will Bridgestone den neuen Ecopia EP001S auf der “Paris Motor Show” im September einführen und ihn danach schrittweise in den europäischen Märkten in den Handel bringen. Auch in Deutschland wir der neue Bridgestone-Reifen dann erhältlich sein, bestätigt der Hersteller auf Nachfrage. Zu den verfügbaren Größen und den jeweils dazugehörigen Labelklassifizierungen wollte Bridgestone auch auf Nachfrage noch keine weiteren Angaben machen. Lediglich für die populäre Größe 195/65 R15 91 H macht der Hersteller Angaben. Danach ist der Ecopia EP001S beim Rollwiderstand wie auch beim Nassbremsen mit A gelabelt und erhält für 69 dB in der entsprechenden Größe zwei Schallwellen. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.