Zufriedene Gesichter nach der AMI

Mittwoch, 20. Juni 2012 | 0 Kommentare
 
Zufriedene Gesichter nach der AMI
Zufriedene Gesichter nach der AMI

Nach der Auto Mobil International (AMI) zieht die Messe Leipzig ein positives Resümee: Immerhin waren über 286.000 Besucher aus mehr als 35 Ländern zu der Ausstellung gekommen, um die Neuheiten der nationalen und internationalen Hersteller – darunter mehr als 80 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren – zu bestaunen. “Die AMI hat einen Gang höher geschaltet.

Die Automobilhersteller haben mit ihrem großen Engagement dafür die Initialzündung gegeben”, sagt Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe. Vor allem die zehnprozentige Steigerung der Ausstellungsfläche, die zahlreichen Premieren und das umfangreiche Rahmen- und Fachprogramm seien maßgeblich für das weiter gewachsene Besucherinteresse gewesen. Auch Volker Lange, Präsident des Verbandes der Internationalen Automobilhersteller (VDIK), zieht ein ähnliches Fazit.

“Die AMI Auto Mobil International 2012 in Leipzig hat mit ihren erfolgreichen Präsentationen, ihren Kongressen, Tagungen und dem sehr gut angenommenen Rahmenprogramm endgültig den festen Platz im internationalen Messekalender gefunden”, ist er überzeugt. Die nächste AMI, die immer in geraden Jahren stattfindet, ist für die Zeit vom 31. Mai bis zum 8.

Schlagwörter: , , , , ,

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *