Bei seinen Franchisern setzt Euromaster europaweit auf „BSS.tire“

Mittwoch, 30. Mai 2012 | 0 Kommentare
 

Seit einigen Jahren treibt Euromaster seine Expansion durch den Aufbau eines europaweiten Franchisenetzwerkes voran – auch in Deutschland. Zu den Leistungen, welche die Michelin-Handelstochter ihren Franchisepartnern zur Verfügung stellt, zählt auch die Warenwirtschaft “BSS.tire”.

Laut der Kumavision AG (Markdorf) – Vertriebspartner der von Begusch Software Systeme (BSS, Klagenfurt/Österreich) entwickelten Software – kommt dabei eine speziell anpasste Version zum Einsatz. In Deutschland arbeiten demnach bereits mehr als 20 Euromaster-Franchisepartner mit der auf Microsoft Dynamics NAV basierenden Branchenlösung für den Reifenhandel, und noch für dieses Jahr ist die Anbindung weiterer 30 Franchisenehmer geplant. Im Vorfeld habe die Michelin-Handeltochter mehrere Softwarelösungen auf den Prüfstand gestellt und sich letztlich dann für den europaweiten Einsatz von “BSS.

tire” entschieden, heißt es. “Die Software wird komplett in Frankreich gehostet und steht allen Franchisepartnern in der jeweiligen Landessprache zur Verfügung. Stammdaten wie beispielsweise Artikeldaten oder Flottenkunden werden von Euromaster zentral gepflegt und automatisch an die Partner übertragen”, so die Markdorfer, die eigenen Worten zufolge außer ihrer Funktion als Berater für den deutschen Markt nicht nur mit der Softwarebetreuung der Euromaster-Franchisepartner in Deutschland und Österreich betraut wurden, sondern auch für Beratung und Support der internationalen Projektpartner zur Verfügung stehen.

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Markt, Produkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *