NRZ-Ranking: Wer sind die „Größten Unternehmen der Reifenbranche“?

Freitag, 25. Mai 2012 | 0 Kommentare
 

In das Verfolgerfeld der “Größten Unternehmen der Reifenbranche” kommt Bewegung. Während die acht größten Unternehmen der Branche aus dem Jahr 2010 auch im Jahr 2011 unverändert den Markt dominieren, bringen insbesondere die chinesischen und indischen Hersteller Bewegung in das Ranking, das die NEUE REIFENZEITUNG bereits seit Jahren erstellt und veröffentlicht, sobald die Geschäftsberichte bzw. Unternehmenskennzahlen von allen an Börsen gelisteten aber auch privaten Unternehmen vorliegen (Ausnahme in diesem Jahr: Giti Tire hat noch keine Zahlen vorgelegt).

Es sind Reifenhersteller wie Maxxis bzw. Cheng Shin (Taiwan) oder Apollo Tyres (Indien) deren Ambitionen sich auch in ihren Umsätzen mit Reifen und ihrer jeweiligen Bedeutung auf dem Weltmarkt widerspiegeln. Das NRZ-Ranking zu den “Größten Unternehmen der Reifenbranche” zeigt indes auch, dass 2011 bereits zwei Dutzend Hersteller mit Reifen mehr als eine Milliarde Euro Umsatz erzielen konnten – Tendenz weiter steigend – und dass viele von ihnen im vergangenen Jahr profitabler als jemals zuvor waren.

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *