“Mission Complete”: Goodyear Dunlop mit Lkw-Reifen bereit für’s Label

Goodyear Dunlop sieht sich mit seinen Lkw-Reifen gut auf die Einführung des EU-Reifenlabels im November vorbereitet. Wie das Unternehmen mitteilt, habe man jetzt den Test von rund 500 verschiedenen Lkw-Reifen von 16 verschiedenen Reifentypen in über 55 Größen im Goodyear Innovation Center in Luxemburg abgeschlossen. Laut Boris Stevanovic, Marketingdirektor für Lkw-Reifen bei Goodyear Dunlop Tires Europe, freue man sich über die Einführung des Labels, könne man damit doch “noch einmal unter Beweis stellen”, dass die Reifen das lieferten, was man verspreche: “Kraftstoffeffizienz ohne Kompromisse bei der Sicherheit.” Man sei zuversichtlich, dass Goodyear Dunlop mit Reifen am Markt präsent sei, die in den beiden zentralen Labelkriterien Rollwiderstand und Nassgriff “unsere Fähigkeit zeigt, in diesen Segmenten zu liefern”. Goodyear Dunlop werde das Reifenlabel ab dem 30. Mai einführen; ab dann ist die freiwillige Kennzeichnung erlaubt. ab

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.