TS_WebBanner_600x100_Tuev_01

Michelin-Trailerreifen X Multi T mit bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung

Mit dem X Multi T in der Dimension 385/55 R 22.5 erweitert Michelin seine Lkw-Reifenpalette um einen Pneu für die Trailerachse im Nah- und Fernverkehr, der als besonders sparsam, wirtschaftlich und sicher bezeichnet wird. Die Neuerscheinung des französischen Premiumherstellers rollt auf einer neu gestalteten Lauffläche mit dem Mischungsbestandteil „Carbion“. Das Material – die jüngste Innovation der hauseigenen sogenannten Durable Technologies – biete ausgezeichnete Abriebsfestigkeit und bis zu 15 Prozent mehr Kilometerleistung als das Vorgängermodell XTE 2, heißt es.

Durch seine ausgezeichnete Haftung bei Längs- und Querbeanspruchung auf trockener und nasser Fahrbahn, die sehr gute Bremsleistung und sein Profildesign mit hervorragender Wasserableitung biete der X Multi T ein hohes Maß an Sicherheit, so Michelin. Gegenüber der häufig auf Trailerachsen genutzten 65er-Standardbereifung bringt die Nutzung der Größe 385/55 R 22.5 eine ganze Reihe weiterer Vorteile: Durch sein geringeres Gewicht ermöglicht er am Trailer (sechs Reifen) eine Gewichtseinsparung von etwa 48 Kilogramm und einen entsprechenden Nutzlastgewinn. Der abgesenkte Fahrzeugschwerpunkt ermöglicht dazu noch mehr Stabilität und – abhängig vom Trailertyp – bis zu zehn Zentimeter mehr innere Ladehöhe.

Zum niedrigen Kilometerpreis des neuen Reifens trägt auch das Vier-Leben-Konzept bei. Die Karkassen ermöglichen vier Reifenleben (Neureifen – Nachschneiden – Remix-Heißrunderneuerung – Nachschneiden). dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.