Automärkte in USA, Japan, Russland und Indien mit zweistelligem Wachstum

Freitag, 20. April 2012 | 0 Kommentare
 

Wichtige Automobilmärkte – mit Ausnahme von Westeuropa – sind weiter auf Wachstumskurs, so der Verband der Automobilhersteller (VDA). In den USA, in Japan, Russland und Indien konnten im März sogar zweistellige Zuwachsraten verbucht werden. Der chinesische Pkw-Markt legte im vergangenen Monat um fünf Prozent zu.

Vor allem Japan holt wieder auf: Die Pkw-Nachfrage stieg im ersten Quartal um rund 50 Prozent. Der westeuropäische Markt ist weiter schwach, er lag im März um sieben Prozent unter dem Vorjahresmonat, im ersten Quartal um acht Prozent. Ohne den robusten deutschen Markt wäre der Rückgang noch stärker ausgefallen.

Schlagwörter:

Kategorie: Markt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *