Wachstum des chinesischen Automarktes verlangsamt sich

Bisher hat das vergleichsweise starke Wachstum des chinesischen Automarktes das Opens external link in new windowschwache Pkw-Geschäft in Europa mehr als kompensieren können. Doch die Frage ist, wie lange dies wohl noch anhalten wird. Zumal Opens external link in new windowAnzeichen sich mehren, dass sich das Wachstum des chinesischen Automarktes verlangsamt. Gerade erst berichtet Autohaus Online von einer Konferenz im chinesischen Qingdao, in deren Rahmen Gu Xianghua, Generalsekretär der China Association of Automobile Manufacturers (CAAM), die vorherige Prognose des Verbandes für das laufende Jahr, in der noch von einem achtprozentigen Plus ausgegangen wurde, nunmehr auf “nicht einmal fünf Prozent” zurückgeschraubt haben soll. cm

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.