Accuride wieder nahe an der Dollar-Milliarde Umsatz

Der amerikanische Zulieferer der Nutzfahrzeugindustrie und nationale Marktführer bei Nfz-Rädern aus Stahl und Aluminium Accuride Corp. (Evansville/Indiana) hat im vergangenen Jahr den Umsatz gegenüber Vorjahr um 38,9 Prozent auf 936,1 Millionen US-Dollar (aus laufender Geschäftstätigkeit) gesteigert und ist damit wieder auf Vorkrisenniveau. Hinzuweisen ist allerdings auch darauf, dass das Unternehmen einerseits Geschäftsbereiche abgegeben, andererseits im Felgenbereich – der zum Kerngeschäft gerechnet wird und aktuell 43,4 Prozent (nach 41,9%) zum Umsatz beiträgt – auch akquiriert und kräftig investiert hat. Dass Accuride noch Aufgaben bei der Bewältigung des Unternehmensumbaus vor sich hat, belegt ein Nettoverlust von 17 Millionen US-Dollar im Jahre 2011. dv

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.